Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) zur Teilnahme an Seminaren/Kursen/Workshops von Sonja Heindl, Am Hochrain 9, 91183 Abenberg, Tel.: 0176-2288 1534
Gültig für die Seminare/Kursen/Workshops, die von Sonja Heindl veranstaltet werden. Bei Seminaren, die durch andere Veranstalter angeboten werden, gelten deren Veranstaltungsbedingungen.
Im Folgenden wird aufgrund der Lesbarkeit statt Seminar/Kurse/Workshop stellvetretend der Begriff Seminar verwendet:
Allgemeines
Ihre Anmeldung begründet einen Dienstleistungsvertrag zur Durchführung eines Seminars gemäß angegebener Detailbeschreibung zwischen dem Antragsteller und Sonja Heindl (www.sonja-heindl.de) als Veranstalter.
Ihre Anmeldung gilt mit Anmeldevollzug auf dem Server als angenommen und der Vertrag geschlossen. Unabhängig davon erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung. Mit der Buchung verlangen Sie ausdrücklich, dass der Veranstalter an den festgelegten Terminen unabhängig vom Ablauf einer Widerrufsfrist mit der Leistung beginnt.
Der Veranstalter hat das Recht, bei Vorliegen höherer Gewalt oder Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl das Seminar abzusagen. Die Teilnehmer werden unverzüglich informiert und bereits gezahltes Entgelt wird erstattet. Weitergehende Ersatzansprüche (z.B. Hotelkosten, Lohnausfall etc.) sind ausgeschlossen, sofern den Veranstalter nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit trifft.
Notwendige Änderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. Soweit der Gesamtzuschnitt des Seminars nicht wesentlich beeinträchtigt wird, berechtigen ein Dozentenwechsel, eine zumutbare Verlegung des Seminarorts, unwesentliche Verschiebungen im Ablaufplan oder eine einmalige Verschiebung des Starttermins um maximal 4 Wochen aus dringenden betrieblichen Erfordernissen nicht zum Rücktritt vom Vertrag oder zur Minderung des Entgelts.
Ihre Daten werden gemäß Art. 6b DSGVO elektronisch verarbeitet Unsere aktuelle und ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie unter https://www.sonja-heindl/Datenschutz/
Die Anmeldung kann schriftlich, über das Anmeldeformular auf www.naturkusan.de oder per E-Mail an info@sonja-heindl.de vorgenommen werden.
Mit dem Absenden der Seminaranmeldung werden diese AGB anerkannt.
Die Anmeldung zum Seminar ist verbindlich.
Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung inkl. der Überweisungsdaten für die Bezahlung der Seminargebühr. Die Seminargebühr ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Anmeldebestätigung zu überweisen.
Der Seminarplatz gilt erst mit Erhalt der Anmeldebestätigung als reserviert und erst mit Zahlungseingang der Seminargebühr beim Veranstalter Sonja Heindl als gebucht.
Preise
Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.
Zahlungsbedingungen
Die Seminargebühr ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Anmeldebestätigung zu überweisen.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bei nicht fristgerecht beglichener Seminargebühr den Seminarplatz anderweitig zu vergeben.
Rücktritt
• Rücktritt von Seminarteilnehmer:Innen
Absagen müssen schriftlich erfolgen – postalisch an Sonja Heindl, Am Hochrain 9, 91183 Abenberg, oder per E-Mail an info@sonja-heindl.de . Bei Rücktritten, die nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist (siehe unten) erfolgen, wird eine Ersatzpauschale erhoben:
- Bei Rücktritt bis zu 3 Wochen vor Seminarbeginn 50% der Seminargebühr
- Bei Rücktritt bis 2 Wochen vor Seminarbeginn 80% der Seminargebühr
- Bei Rücktritt von weniger als 2 Wochen vor Seminarbeginn, ist die volle Seminargebühr zu entrichten, sofern der Seminarplatz nicht anderweitig belegt werden kann. Dies gilt unabhängig vom Grund der Absage.
• Absagen der Seminarleitung
Fällt das Seminar aufgrund höherer Gewalt oder Nichterreichen der Mindestteilnehmer:Innenzahl aus, besteht Anspruch auf die Rückzahlung der Seminargebühr. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht. Programmänderungen bleiben vorbehalten.
Eigenverantwortung
Wir weisen darauf hin, dass unsere Seminare kein Ersatz für therapeutische/psychiatrische Behandlung sind. Die Teilnahme setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus. Die TeilnehmerInnen tragen die volle Verantwortung für sich und ihr eigenes Handeln innerhalb und außerhalb der Veranstaltung und kommen für sich und von ihnen selbst verursachte Schäden auf.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns – Sonja Heindl, Am Hochrain 9, 91183 Abenberg, Tel.: 0176 – 2288 1534. info@sonja-heindl.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Sie können dafür das auf unserer Webseite bereitgestellte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Das Widerrufsrecht erlischt, wenn der/die Teilnehmer:In vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Teilnahme am Seminar begonnen hat.
Weiteres zum Widerrufsrecht und das Widerrufsformular finden Sie unter https://www.sonja-heindl.de/widerruf